Strandbadprojekt: Wann wird Ersatz für die Minigolf-Anlage geschaffen?

Was mich bewegt

Der Ersatz der Minigolf-Anlage ist seit Jahren pendent. Warum ist er nicht Bestandteil des Sanierungsprojektes?

Antwort

Die Minigolfanlage beim Strandbad musste dem Neubau des Hauses Würth weichen. In der Bilanz ist für einen Ersatz seither eine Rückstellung in der Höhe von CHF 650’000.00 enthalten. Der Gemeinderat Rorschacherberg ist grundsätzlich bereit, seiner Bevölkerung einen Kreditantrag für den Einkauf und die Weiterentwicklung des Strandbades zu unterbreiten. Es ist verständlich, dass er ein entsprechendes Mitspracherecht wünscht, wenn es um neue Investitionen geht. Wegen der Dringlichkeit der Sanierung der Wasseraufbereitung beschränkt der Stadtrat den Kreditantrag auf die technisch notwendigen Massnahmen. Die Minigolf-Anlage oder andere Attraktivitätssteigerungen sollen Bestandteil der weiteren Gespräche mit dem Gemeinderat Rorschacherberg sein.
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert