Kleiner Strand für unsere Stadt?

Was mich bewegt

Wir haben eine der längsten Seepromenaden, aber leider nur Beton und grosse Steine, die den Zugang zum See erschweren. Warum können wir nicht, wie der Name schon sagt, auch beim Strandbad einen kleinen Strand haben?

Antwort

Der Stadtrat ist an der Planung für die Revitalisierung des Seeufers im Bereich des Strandbades. Das Projekt sieht ein flaches Ufer vor. Die grossen Bruchsteine, welche das Strandbad heute vom See trennen, verschwinden. Der Stadtrat wird die Bevölkerung noch vor den Sommerferien zur Mitwirkung einladen.
Beitrag teilen:

Eine Antwort

  1. Ich bin neu in Rorschach, und erstaunt dass es keinen Strand gibt, nicht einmal in der Badi. Nur ein guter Schwimmer kann im See baden gehen, da man gerade in’s tiefe Wasser einschwimmen muss. Das ist aus Sicherheitsgruenden sogar fuer viele Schwimmer problematisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert