Ist das Unterhaltszentrum der SBB gefährdet?

Was mich bewegt

Der Stadtrat verhandelt mit den SBB ungenügend. Dadurch ist das Unterhaltszentrum gefährdet.

Antwort

Vertretungen von Stadt und SBB treffen sich institutionalisiert regelmässig zu Sitzungen, an denen aktuelle Themen besprochen werden. Die letzte Sitzung fand Mitte September dieses Jahres statt. Dabei kam auch das Unterhaltszentrum zur Sprache. Die Vertreter der SBB konnten bestätigen, dass der Standortentscheid zu Gunsten von Rorschach bereits gefällt ist. In Rorschach wird folglich ein Unterhaltszentrum für Züge des Regionalverkehrs (Thurbo AG, allenfalls zusätzlich SBB GmbH) entstehen. Die Planungen laufen bereits.
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert