Hallenbad in Rorschach?

Was mich bewegt

Soviel ich weiss, gibt es in Rorschach ja kein Hallenbad. Gibt es Bestrebungen, Mitglied im Verbund zu werden, damit man vergünstigt das Hallenbad in SG nutzen kann?
https://www.sport.stadt.sg.ch/home/baeder-sauna/hallenbad-blumenwies.html
Sogar Thurgauer Gemeinden wie Kesswil und Romanshorn sind dort dabei 🙂

Antwort

Der Stadtrat hat sich damals gegen einen Beitritt zum Hallenbadverbund entschieden, weil dieser die Freibäder nicht einbezog. Die Stadt Rorschach trägt jährlich ein Defizit zwischen CHF 300’000.00 und CHF 400’000.00 für das Strandbad. Im Sommer wird dieses von denselben Einwohnerinnen und Einwohnern von Gemeinden ohne eigenes Freibad besucht, die im Sommer die Hallenbäder frequentieren. Die Stadt Rorschach hätte sich nun an den Kosten der Hallenbäder beteiligen sollen, das Defizit für das Freibad aber weiterhin selbst tragen müssen. Der Stadtrat erachtet dies nicht als faire Lösung.
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert