Haben die plan b architekten Erfahrungen mit Turnhallen?

Was mich bewegt

Gemäss den Abstimmungsunterlagen hat das Architekturbüro plan b Erfahrungen mit Schulanlagen.
Auf der Homepage vom Architekturbüro plan b finde ich schöne Objekte und Schulanlagen, aber keine Turnhalle.
Fragen.
– Wie viele Turnhallen hat das Büro schon ausgeführt?
– Welches sind die ausgeführten Referenzobjekte?

Antwort

Die plan b architekten haben grosse Erfahrung im Umgang mit historischen Gebäuden, auch im Zusammenhang mit Schulanlagen. Sie haben in den vergangenen Jahren verschiedene Turnhallen saniert (z.B. Stadt Zürich, Biel, Berg SG). Bei Sanierungen stellen sich die anspruchsvollen Aufgaben bezüglich dem Innenausbau gleich wie bei einem Neubau. Freistehende Turnhallen hat das Architekturbüro bisher nicht realisiert. Im Zusammenhang mit der vorstehenden Abstimmung über den Baukredit für die Doppelturnhalle steht aber nicht mehr die Auswahl des Architekturbüros im Vordergrund (über das Auswahlverfahren kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein), sondern das nun vorliegende Projekt.
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert