Stärnäwäg in Rorschacherberg
Wenn am Samstag, 26. November, von 17.00 bis 20.00 Uhr die Sterne entlang der Strasse zwischen dem Jägerstübli (mit dem prächtig dekorierten Adventshüsli) und dem Hüttenmoos leuchten, ist wieder Stärnäwäg. Erstmals findet im Hüttenmoos ein kleiner, aber feiner Adventsmarkt statt. Auch das kulinarische Angebot darf sich sehen lassen: Mit Glühwein, Raclette, Chäsknöpfli, Würsten, Suppe, Marroni, […]
Baubeginn für die Hängebrücke im Goldacher Rantelwald
Schon bald verbindet ein neuer Wanderweg den Vitaparcours in Goldach mit der Lochmühle in Untereggen.
Zusätzliche Parkplätze für die regionalen Sport- und Erholungsanlagen Kellen
An stark frequentierten Tagen oder bei grösseren Veranstaltungen reichen die bestehenden rund 110 Parkplätze der Sportanlagen Kellen bei weitem nicht aus. Daran hat auch die Bewirtschaftung, die seit April 2022 gilt, nichts geändert. Zur starken Auslastung trägt auch der angrenzende Begegnungsplatz bei, der zwar über eigene Parkplätze verfügt, aber sehr viele Besucherinnen und Besucher aus […]
Rorschach wird grün
«Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.»
Füttern Sie keine Wasservögel am See
Oft füttern Vogelliebhaber die Wasservögel am See mit altem Brot oder Speiseresten. Von überall fliegen Möwen heran, Enten versammeln sich und Schwäne schwimmen daher.
Rorschach als Energiestadt rezertifiziert
Seite 2001 ist die Stadt Rorschach mit dem Energiestadtlabel ausgezeichnet.
Ein Brunnenmeister für die Technischen Betriebe
Am 1. Januar 2023 tritt Patrick Rothermann bei den Technischen Betrieben Rorschach seine Stelle als Brunnenmeister an. Was sind seine Aufgaben?
Immer auf dem Laufenden, was in der Primarschule los ist!
Seit vielen Jahren geben die beiden Primarschulleitungen vier Mal im Jahr eine eigene Publikation an die Eltern heraus. Im Schulkreis Pestalozzi heisst diese «Pesta-News» und im Schulkreis Mühletobel «Mühle-Blatt».
Ukraine-Krise: Rorschach spannt zusammen mit Rorschacherberg, Goldach, Thal und Rheineck
Die Kriegswirren in der Ukraine ziehen sich in die Länge. Die Volksschulen sind seit Kriegsbeginn im Februar 2022 stark gefordert.
Warten, bis die Zeit reif ist
Bei der Kommunikation von Projekten sind dem Stadtrat oftmals die Hände gebunden.